Reiki

Reiki Behandlung

Reiki ist sowohl eine Form der aktiven und ganzheitlichen Gesundheitsfürsorge, als auch ein Weg zur persönlichen und ganzheitlichen Entwicklung. Reiki wirkt in kurzer Zeit tief entspannend auf Körper, Geist und Seele und ist somit auch als Wellness-Behandlung sehr angenehm.

Bei jeglicher Art von Erkrankung kann Reiki begleitend und unterstützend zu einer schulmedizinischen Therapie eingesetzt werden - es kann und soll diese jedoch nicht ersetzen!

 

Reikianwendungen bieten einen guten Ausgleich zum hektischen Alltag und können erheblich zur Entspannung und Regeneration, zur Steigerung des Wohlbefindens und somit zur Erhaltung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit beitragen. Bei seelischem oder energetischem Ungleichgewicht kann Reiki unterstützend wirken, die innere Balance wiederzufinden und die Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen zu aktivieren.

 

ca. 90 min 80 €

Die reine Reiki Behandlung dauert ca 60 min und findet bekleidet auf der Liege statt, es handelt sich hierbei um eine tiefe Entspannungsmethode welche die Selbstheilung der Körpers unterstützen kann. Danach kann der Körper noch etwas ruhen und im Anschluss findet ein kurzes Gespräch statt.

 

 

 


Was ist Reiki

Reiki (sprich: Ree-Kii) ist eine sehr alte Energiemethode, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem japanischen Mönch  wiederentdeckt wurde. Seither wird auch vom Usui-System des Reiki gesprochen.

 

Das Wort „Reiki“ ist ein japanisches Wort und bedeutet „universale Lebensenergie“. Reiki ist eine sehr alte, natürliche Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes führt.

Wie wirkt Reiki

Reiki wirkt von der energetischen Ebene ausgehend durch alle Schichten hindurch bis auf die Schicht mit der langsamsten Schwingung, der materiellen oder körperlichen Ebene. Es wirkt hinein bis in die Bausteine des Körpers, die Zellen, Moleküle und Atome.
Es wirkt harmonisierend, indem alle Vorgänge im Körper angeregt werden ihre natürliche Balance anzustreben. Hier wirkt Reiki ganzheitlich.

 Prinzipiell ist Reiki ein sanfter Weg zurück zu mehr Harmonie, Gesundheit und Ausgeglichenheit.

 Reiki bringt den Körper und die Seele, also auch unser mentales und emotionales Befinden ins Gleichgewicht und fördert die Selbstheilungskräfte und das Wohlbefinden.

 Durch die Behandlung kann es allerdings auch zu einer, wie man das ja auch in der Naturheilpraxis kennt, Erstverschlimmerung kommen. Einer Heilreaktion, die anzeigt, dass der Organismus nun in der Lage ist zu reagieren und Heilung einzuleiten.

 Durch das Auflegen der Hände fließt  (Energieübertragung; spürbar durch Wärme) in den Körper und berührt dort auch die gespeicherten Erinnerungen. Dadurch kann es sowohl zu körperlichen Heilreaktionen und zur Bewusstwerdung emotionaler Verletzungen kommen.

 Ob Prana, Chi, Ki, Licht oder in der Photosynthese (Biologie) - überall finden wir die Vorstellung von Lebensenergie.

 

In Asien ist die Vorstellung des Wirkens der Lebensenergie, auch in den Wissenschaften stark verankert. So ist z.B. die Akupunktur darauf ausgerichtet, den Fluss einer für uns unsichtbaren Energie durch gezielte Nadelstiche zu aktivieren und zu balancieren.

 Im Westen ist die Vorstellung, dass handfeste Materie letztendlich aus Energie besteht, noch relativ neu. Die erst Anfang dieses Jahrhunderts aufgekommene Quantenphysik besagt, dass alle Materie aus Atomen besteht, die ihrerseits aus unsichtbaren, Energie-Einheiten bestehen (die Quarks).

Was die Energie des Lebens ganz genau ist, werden wir vielleicht nie vollständig begreifen können, weil das Leben größer ist als wir.

Man muss übrigens nicht an Reiki "glauben", damit es funktioniert.

 

Reiki  ersetzt keine medizinische Behandlung oder andere  therapeutische Behandlung, kann diese Maßnahmen dennoch sinnvoll ergänzen und unterstützen und die Selbstheilungskräfte  aktivieren.

Die Reiki Lebensregeln

  • Gerade heute sei  froh und glücklich.
  • Gerade heute freue dich.
  • Gerade heute ist für dich gesorgt.
  • Gerade heute lebe bewusst im Jetzt.
  • Gerade heute nimm deine Segnungen dankbar an.
  • Gerade heute verdiene dein Brot ehrlich.
  • Gerade heute liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.
  • Gerade heute sei dankbar für alles uns liebevoll zu allen Lebewesen.

KONTAKT

Mareike Spielberger

Lindenbergtraße 72

76829 Landau - Nußdorf

im Fastenlandhaus Herrenberg

Telefon:  06341 / 7008893

                     0179   /  1410358

info@MareikesEnergieReich.de

Gutscheine

Schenken Sie doch mal Ihren Liebsten eine Erholung für Körper Geist und Seele.

Ganz bequem Online in meinem Shop bestellen und mit Paypal oder per Rechung bezahlen.

Benutzen Sie alternativ das Kontaktformular oder kontaktieren  Sie  mich telefonisch .

 

Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 20:00

Dienstag: 10:00 - 20:00

Mittwoch: 10:00 - 20:00

Donnerstag: 10:00 - 20:00

Freitag: 10:00 - 20:00

Samstag : geschlossen

Sonntag: geschlossen

Termine nur nach Absprache